Aktuelles
13.08.2020

Ministerpräsident Woidke übernimmt wieder die Schirmherrschaft

Sehr geehrte Frau Benzinger,
sehr geehrtes Organisationsteam,

der Ministerpräsident übernimmt sehr gern die Schirmherrschaft über die 19. „Tour de Tolérance“. Er möchte damit erneut ein Zeichen setzen und die traditionelle Aktion für Respekt und Toleranz unterstützen. Gerade jetzt gilt es, öffentlich Flagge gegen Populismus und Rechtsextremismus zu zeigen. Demokratie und Mitmenschlichkeit stehen auch in angespannten Zeiten, wie wir sie gegenwärtig erleben, nicht zur Disposition.
Dr. Woidke dankt zugleich den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Organisationsteam und in den beteiligten Orten. Ohne ihr Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Er wünscht allen Beteiligten eine spannende Zeit mit vielen interessanten Begegnungen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Christina Schultze

 

...zurück